AA

Planschbeckenbauer gesucht

Feldkirch - Mit über 20.000 Besuchern zählt die „Poolbar“ zu den bestens frequentierten Festivals in Vorarlberg.

Für das Programm sorgt Herwig Bauer mit seinem Team, das Ambiente im Alten Hallenbad in Feldkirch können junge Architekten und Designer beeinflussen. Seit rund zehn Jahren werden deshalb jährlich Wettbewerbe ausgeschrieben. Wer das Planschbecken für das 16. Festival (3. Juli bis 16. August 2009) ausgestalten will, ist eingeladen, sich zu beteiligen. Der Bewerb läuft im Übrigen in Kooperation mit dem Vorarlberger Architekturinstitut und der Wirtschaftskammer.

„Freiraum schaffen“

Nachdem die Sieger in diesem Sommer auf ein sehr spartanisches Konzept gesetzt hatten, ist für das nächste Jahr, so Herwig Bauer, ein völlig anderer Zugang angesagt. „Freiraum schaffen“, lautete die Devise. Bauer: „Gesucht werden grundlegend neue Gestaltungskonzepte, die dem Publikum jene physischen und psychischen Freiräume bieten oder suggerieren, die sie im künstlerischen Bereich auch auf den Poolbar-Bühnen erwarten.“

Teilnehmen kann jeder

Egal, woher Interessierte stammen oder welche Ausbildung sie erfahren haben, der „Poolbar“-Architektur-Wettbewerb richtet sich an alle mit einer starken Idee. Die Jury besteht aus Vertretern des Vorarlberger Architekturinstituts, der Wirtschaftskammer Vorarlberg und des „Poolbar“-Festivals sowie einer freischaffenden Architektin bzw. eines Architekten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Planschbeckenbauer gesucht