AA

Planet Music öffnet im Wiener Gasometer wieder seine Pforten

Der Planet Music hat seinen Umzug von der Brigittenau in den Gasometer in Wien-Simmering abgeschlossen: Am Freitag und Samstag nimmt der Veranstaltungsclub seinen Betrieb in neuer Umgebung wieder auf.

Am 12. September gibt es das “Metal Opening” mit harten Bands wie Heaven Shall Burn und Maroon, am 13. September das “Friends Opening” mit Blind Petition, Alkbottle, Supermax u.a. Ein Freikartenkontingent ist auf der Homepage http://www.planet.tt erhältlich.

Der Planet Music in der Adalbert-Stifter-Straße hatte eine lange Geschichte: Hervorgegangen aus dem Rockhaus (vormals Fritz), gastierten in dem Club ganz große Gruppen sowie kleine Acts. Lag die Konzentration früher auf Metal und Rock, so wurde zuletzt konsequent das Spektrum erweitert. Mit Ablauf des Pachtvertrages stellte Planet-Chef Josef “Muff” Sopper mit dem Gasometer einen neuen Betriebsort vor. Nach Umbauarbeiten sollen sich nun die Bank Austria-Halle und das Foyer in neuer Atmosphäre präsentieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Planet Music öffnet im Wiener Gasometer wieder seine Pforten