Am heutigen ersten Dezember wurde im Wiener Votivpark das neue Plakat der Diakonie Österreich enthüllt. Die Organisation will damit auf die gesellschaftliche Anerkennung von Menschen mit Behinderung aufmerksam machen. Denn in Sachen Integration hinkt Österreich etwas hinterher. Die Diakonie nimmt ihre aktuelle Kampagne “Nähe ist Diakonie” sowie den am 3. Dezember stattfindenden internationalen “Tag der Behinderungen” zum Anlass, um der neuen Bundesregierung ihre Forderungen hinsichtlich des gleichberechtigten Zugangs von Menschen mit Behinderungen zu Bildung, Arbeitsmarkt und sozialer Absicherung zu präsentieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.