Die Verleihung des Titels fand im Beisein von US-Aussenminister Colin Powell am Montagabend in der britischen Botschaft in Washington statt. Der 61-jährige Opernsänger sagte, er sei „sehr, sehr froh, sehr geehrt und sehr stolz“. Domingo hat 119 verschiedene Opernrollen gesungen. Da der Tenor nicht britischer Staatsbürger ist, darf er sich nicht „Sir“ nennen, sondern kann seinem Namen ein „KBE“ (Knight Commander of the British Empire) anfügen, das auf die Ritterschaft hinweist. Vor ihm sind US-Notenbankchef Alan Greenspan und die ehemaligen US-Präsidenten Robert Reagan und George Bush zu Ehrenrittern geschlagen worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.