AA

Placido Domingo geehrt

Der Startenor ist im Rahmen der Latin Grammy Awards als "Mensch des Jahres" mit einem Festkonzert geehrt worden.
Placido Domingo bei den Awards

Der 69-Jährige wurde bei der Veranstaltung am Mittwoch in Las Vegas als “Person of the Year” ausgezeichnet. Die Auszeichnung sei eine grosse Ehre für ihn, sagte der zu Tränen gerührte Tenor, der seinen Preis von Popstar Ricky Martin überreicht bekam. Domingo wurde für seine kulturellen Verdienste und sein soziales Engagement geehrt.

Bei dem Konzert trugen Musikerkollegen des Startenors Lieder vor, die ihn dazu inspirierten, sein Leben der Musik zu widmen. Dazu gehörte auch der Titel “Moon River”. Den Höhepunkt des Abends lieferte dann aber der Preisträger selbst – mit einer mitreissenden Darbietung des Opernstücks “Granada”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Placido Domingo geehrt