AA

Pkw-Überschlag auf der A2 bei Schwarzau am Steinfeld

Die Feuerwehr musste den Unfallwagen nahe der A2 bergen
Die Feuerwehr musste den Unfallwagen nahe der A2 bergen ©Einsatzdoku
Ein schwerer Verkehrsunfall gescha donnerstagvormittag auf der A2. Ein Pkw-Lenker geriet bei Schwarzau am Steinfeld von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals, bevor er auf dem Dach zu liegen kam.
Unfall auf der A2

Glück im Unglück hatte der Lenker bei dem schweren Verkehrsunfall, der am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der Südautobahn (A2), Richtung Wien im Bereich Schwarzau am Steinfeld geschah. Der 55-Jährige kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und geriet auf einen Wall.

Von der A2 abgekommen und überschlagen

Er wurde in die Luft katapultiert, worauf der Pkw zwei mal am Boden aufschlug und schlussendlich über den Wildschutzzaun geschleudert wurde. Der Pkw kam außerhalb der A2 auf dem Dach zu liegen. Der Wagen berührte beim Überschlag den Wildzaun nicht. Wie durch ein Wunder entstieg der Lenker aus dem Wrack komplett unverletzt.

Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde von der FF Neunkirchen Stadt der Wildschutzzaun mittels Seitenschneider durchtrennt um zum Fahrzeug zu gelangen. In weiterer Folge wurde der Unfallwagen mittels Kran geborgen und von einem privaten Abschleppdienst von der Unfallstelle auf der A2 verbracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pkw-Überschlag auf der A2 bei Schwarzau am Steinfeld