AA

Pkw stürzte in Pernitz (Wiener Neustadt) in Piesting-Bach

Im Bezirk Wiener Neustadt musste die Feuerwehr einen Pkw aus einem Bachbett bergen
Im Bezirk Wiener Neustadt musste die Feuerwehr einen Pkw aus einem Bachbett bergen ©Einsatzdoku
Zu einem spektakulären Feuerwehr-Einsatz kam es am Sonntagvormittag im Bezirk Wiener Neustadt. Ein Pkw war bei Ternitz von der Straße abgekommen und in die Piesting gestürzt - die Feuerwehr musste ihn aus dem Bach bergen.
Feuerwehr birgt Pkw aus Bach

Ein schwerer Verkehrsunfall geschah am Sonntag gegen 10 Uhr in Pernitz (Bezirk Wiener Neusatdt). Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache von der B21 ab, fuhr über die Bahngleise und stürzte in weiterer Folge in das Bachbett der Piesting.

Schwierige Bach-Bergung in Wiener Neustadt

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die Bergung gestaltete sich allerdings aufgrund der ungünstigen Lage schwierig. Von der Einsatzleitenden FF Pernitz wurde beschlossen, die Feuerwehren Markt Piesting und Wiener Neustadt mit Kranfahrzeugen nachzualarmieren. Mittels Kran konnte der verunfallte Pkw schließlich aus dem Bachbett im Bezirk Wiener Neustadt geborgen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pkw stürzte in Pernitz (Wiener Neustadt) in Piesting-Bach