Pkw stieß gegen Aspangbahn: Auto kam nach 135 Meter zum Stehen

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich hatte sich der Lokführer (53), der auf der Aspangbahn Richtung Wien unterwegs gewesen war, um 17.02 Uhr der mit Andreaskreuz und “Halt”-Zeichen gekennzeichneten Bahnkreuzung genähert. Als er wahrnahm, dass die vom Ortszentrum kommende Lenkerin ihre Fahrt mit geringer Geschwindigkeit fortsetzte, leitete er eine Vollbremsung ein, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Wagen stieß gegen den Triebwagen.
Frau wurde nach Unfall in PKW eingeklemmt
Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Um sie bergen zu können, musste die Feuerwehr Günselsdorf den Pkw mittels Hydraulikschere öffnen. Das Unfallopfer wurde erstversorgt, Rettungsversuche waren aber vergeblich: Die Notärztin stellte um 17.34 Uhr den Tod der Lenkerin fest.
Wie das Bezirksfeuerwehrkommando Baden mitteilte, wurde das Wrack nach der Freigabe durch die Polizei bzw. ÖBB mit einer Seilwinde von dem Triebwagen getrennt. Der Zug wurde bei dem Zusammenprall ebenfalls beschädigt. Ein Druckluftschlauch war der Aussendung zufolge so kaputt, dass die Bremsanlage der Lok blockierte.
Der Lokführer und ein im Zug befindlicher Fahrgast blieben unverletzt. Der Bahnverkehr musste während der Bergearbeiten in diesem Abschnitt eingestellt werden. Der Feuerwehreinsatz dauerte rund zwei Stunden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.