AA

Pkw schleudert in Gegenverkehr

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden ©Polizei
Alberschwende - Bei einem Verkehrsunfall in Alberschwende wurden am Sonntag zwei Personen verletzt. Ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus Lingenau schleuderte mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr.
Verkehrsunfall in Alberschwende

Am Sonntagvormittag fuhr ein 20-jähriger PKW-Lenker aus Lingenau mit seiner Lebensgefährtin auf der regennassen L200 mit überhöhter Geschwindigkeit vom Ortszentrum Alberschwende in Richtung Alberschwende-Müselbach. Nach einem durchgeführten Überholmanöver bremste er seinen Pkw vor einer scharfen Rechtskurve ab. Der Pkw geriet ins Schleudern, brach mit dem Heck links hinten aus und schleuderte auf die Gegenfahrbahn.

Zwei Personen verletzt

Ein 39-jähriger Pkw-Lenker der in Richtung Ortsmitte von Alberschwende unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern. Ein 44-jähriger Pkw-Lenker aus Bad Waldsee (D), welcher hinter dem 39-Jährigen herfuhr, konnte trotz Ausweichen nach rechts eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte gegen das schleudernde Fahrzeug des Lingenauers. In weiterer Folge schleuderten beide Fahrzeuge auf einen angrenzenden Grünstreifen. Durch den Unfall wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Feuerwehr Alberschwende rückte mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften zur Fahrzeugbergung und Reinigung der Unfallstelle aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alberschwende
  • Pkw schleudert in Gegenverkehr