AA

Pkw-Lenkerin kollidierte mit Linzer Lokalbahn

Drei Personen sind Samstagmittag beim Zusammenstoß eines Pkw mit der Linzer Lokalbahn in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) in Oberösterreich verletzt worden. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich Samstagnachmittag mit.


Eine 54-jährige Frau aus Peuerbach dürfte den in Richtung Linz fahrenden Zug auf einem Bahnübergang übersehen haben, so die Polizei. Der 45-jährige Zugsführer versuchte noch, den Zusammenstoß zu verhindern, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und schleifte den Kleinwagen rund 20 Meter weit mit.

Die Lenkerin, ihre 14-jährige Tochter und eine 14-jährige Bekannte wurden verletzt und ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht. Der Zugsführer und drei Insassen der Lokalbahn blieben unverletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pkw-Lenkerin kollidierte mit Linzer Lokalbahn