Pkw-Lenker mit halben Kilogramm Marihuana in Wien ertappt
Wie die Landespolizeidirektion am Samstag berichtete, wurde der 30-Jährige wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels festgenommen. Er soll zudem sein Auto ohne Führerschein, aber mit einer Beeinträchtigung durch Alkohol oder Suchtmittel gelenkt haben.
Aufmerksam auf den polnischen Staatsbürger wurden die Beamten, als sie diesen auf dem Margartengürtel entlang fahren sahen. Als man den Fahrer anhalten wollte, ignorierte dieser die Aufforderung und fuhr weiter, bereits in der naheliegenden Amtshausgasse wurde er jedoch gestoppt. In dem Pkw fanden sich dann zahlreiche Säckchen mit Cannabiskraut. Aufgrund der Gewichtsangaben auf den Sackerln handelte es sich um rund ein halbes Kilogramm Marihuana. Der Mann verweigerte Alkotest als auch eine Untersuchung auf andere Drogen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.