Pkw-Lenker mit 152 km/h auf der A1 in Wien geblitzt

Geschwindigkeitsübertretungen zählen zu den Hauptursachen für Verkehrsunfälle. Aus diesem Grund führt die Wiener Polizei regelmäßig Schwerpunktkontrollen zur Steigerung der Verkehrssicherheit durch.
Schwerpunktaktion der Wiener Polizei
Im Rahmen einer derartigen Schwerpunktaktion der Landesverkehrsabteilung Wien, Fachbereich Geschwindigkeitsüberwachung, wurde am Dienstagabend ein Pkw-Lenker auf der A1 in Fahrtrichtung Wientalstraße mit 152 km/h anstelle der erlaubten 70 km/h gemessen. Die Messung erfolgte mittels
mobilem Radarmessfahrzeug. Dem Lenker droht nun neben dem Entzug der Lenkberechtigung auch eine mögliche vorläufige Beschlagnahme des Fahrzeugs.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.