AA

Pkw-Lenker flüchtet nach Unfall und rammt Polizeiauto

Auch das Auto des Täters wurde schwer beschädigt
Auch das Auto des Täters wurde schwer beschädigt ©Dietmar Mathis
Rankweil/Feldkirch - Eine Fahrerflucht der spektakuläreren Sorte endete für einen 36-jährigen Pkw-Lenker mit einer Festnahme durch die Cobra. Nach einem Unfall in Rankweil flüchtete der Mann und rammte dabei sogar ein Polizeiauto.
Mehrere Autos beschädigt

Ein 36-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend festgenommen worden, nachdem er sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd von Rankweil nach Feldkirch geliefert und mehrere Einsatzfahrzeuge beschädigt hatte. Der Mann hatte trotz mehrerer Anhalteversuche seine Fahrt fortgesetzt und schließlich ein quer zur Fahrbahn aufgestelltes Polizeiauto frontal gerammt, informierte die Polizei.

Erfolglose Anhalteversuche

Die Polizei war kurz nach 19.00 Uhr verständigt worden, dass ein Mann mit seinem Pkw die Schranke zum Parkplatz des Krankenhauses Rankweil beschädigt und Fahrerflucht begangen hatte. Eine Polizeistreife erkannte das gesuchte Auto im Gemeindegebiet, woraufhin der 36-Jährige sofort beschleunigte. Mehrere Anhaltversuche seitens der Exekutive blieben erfolglos, wobei der Autofahrer jedes Mal die Polizeifahrzeuge touchierte, einen quer zur Fahrbahn aufgestellten Pkw rammte er frontal.

Polizeiauto gerammt

Auf der Fahrt in Richtung Feldkirch beging der 36-Jährige mehrere Verkehrsdelikte. In Feldkirch hielt er sein an und ließ sich von den Beamten des Sondereinsatzkommandos Cobra festnehmen. Der 36-Jährige war Polizeiangaben zufolge nicht alkoholisiert, er wurde an die Bezirkshauptmannschaft und an die Staatsanwaltschaft angezeigt. Verletzt wurde bei den Zusammenstößen niemand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pkw-Lenker flüchtet nach Unfall und rammt Polizeiauto