PKW kracht frontal gegen Sattelzug: Pensionist starb bei Unfall im Waldviertel

Ein 68 Jahre alter Pensionist ist am Dienstag, den 19. März bei einem Verkehrsunfall im Waldviertel ums Leben gekommen. Er war laut Landespolizeidirektion mit seinem Pkw auf der Böhmerwald Straße (B38) frontal gegen einen Sattelzug geprallt.
Pensionist stirbt bei Unfall im Waldviertel
Der 68-Jährige war kurz nach Mittag bei Merzenstein (Bezirk Zwettl) unterwegs, als er mit seinem Auto aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und in den Sattelzug krachte. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam in einer Waldzufahrt auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der in seinem Wagen eingeklemmte Pensionist starb noch an der Unfallstelle.
Der Sattelzug-Lenker war bei der Kollision unverletzt geblieben, musste jedoch psychologisch betreut werden, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Zwettl. Aus dem bei der Karambolage beschädigten Tank des Schwerfahrzeugs traten laut Polizei 300 bis 500 Liter Diesel aus. Verunreinigtes Erdreich wurde von der Straßenmeisterei Zwettl mittels Bagger abgetragen und entsorgt. Die Bundesstraße blieb im Bereich der Unfallstelle fünf Stunden lang gesperrt.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.