Pkw-Kollision in Wien-Hernals forderte vier Verletzte

Eine Kollision zwischen zwei Pkw hat am Mittwochnachmittag in Wien-Hernals auf der Höhenstraße vier Verletzte gefordert. Der Fahrer eines Autos und eine Person am Beifahrersitz mussten von der Berufsfeuerwehr Wien zum Teil mit hydraulischen Rettungsgeräten geborgen werden. Die Berufsrettung versorgte alle vier Verletzten. Einer der Lenker wurde per Rettungshubschrauber ins Spital gebracht, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr.
Kollision trug sich in Wien-Hernals zu
Die beiden Fahrzeuge standen laut den Einsatzkräften quer über die Fahrbahn, als die Feuerwehr eintraf. Die beiden Insassen eines Pkw hatten ihr Fahrzeug verlassen, im anderen Unfallfahrzeug saßen noch zwei verletzte Personen. Nachdem das Auto gesichert und ein vorsorglicher Brandschutz aufgebaut wurde, öffneten Feuerwehrleute mit einem hydraulischen Spreizer die deformierte Fahrertüre und schnitten sie mit einer hydraulischen Schere von der Karosserie.
Höhenstraße war während Einsatz gesperrt
Drei Personen wurden von der Rettung ins Spital gebracht. Die Berufsfeuerwehr Wien entfernte die Autowracks. Die Höhenstraße war während des Einsatzes gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht klar.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.