Pkw in Wien-Döbling krachte in Hauswand: Angeblich Flip-Flops im Bremspedal
Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Döbling wurden alarmiert, da ein PKW-Lenker einen aufgestellten Poller überfahren haben und frontal mit einer Hauswand kollidiert sein soll.
Pkw in Wien-Döbling kollidierte mit Hauswand
Zwei Zeugen gaben weiters an, dass es beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und diesen gekommen sei. Der Lenker soll daraufhin mit dem Beifahrer den Unfallsort verlassen haben. Die Beamten konnten zwei Personen, die an die Unfallstelle zurückkehrten anhalten und befragen. Hierbei konnte einer der Personen als Lenker identifiziert werden.
Lenker in Wien-Döbling war alkoholisiert
Der Lenker gab an, dass sich einer seiner Flip-Flops im Bremspedal verfangen hätte und er folglich nicht mehr bremsen konnte. Ein später durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen und er wurde verkehrsrechtlich angezeigt. Ebenso wird er wegen des Verdachts der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit im Straßenverkehr angezeigt. Der Lenker wurde durch den Unfall leicht verletzt.
An der Hausmauer entstand laut Polizei ein kleiner Riss.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.