Pkw in Puchberg am Schneeberg von Zug erfasst

Ein von Miesenbach kommender Lenker eines Geländewagens hielt gegen 16.30 Uhr am Mittwoch im Ortsgebiet von Puchberg am Schneeberg an der Kreuzung mit der Schneebahnlinie. Für ihn zeigte die Ampel Rotlicht, trotzdem fuhr er nach dem kurzen Halt weiter und wurde in weiterer Folge von einem herannahenden Zug seitlich erfasst und auf die Kreuzung geschleudert.
Großer Einsatz nach Unfall mit der Schneeberglinie
Auf der anderen Seite des Bahnübergangs wartete ein Rettungswagen, die Einsatzkräfte wurden also Zeugen des Unfalls und waren binnen Sekunden vor Ort. Auch die Feuerwehr und der Notarzt wurden sofort alarmiert. Eine ebenfalls zufällig vorbeikommende Ärztin hatte bereits mit der Erstversorgung des Verletzen begonnen. Nach der Stabilisation durch den Rettungsdienst konnte mit der Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungssatz begonnen werden.
Nach rund einer halben Stunde konnte der Fahrer aus dem deformierten Wrack gerettet werden und an den inzwischen eingetroffenen Notarzt des „Christophorus 3“ übergeben werden. Er wurde an Ort und Stelle in künstlichen Tiefschlaf versetzt und anschließend ins SMZ Ost geflogen. Am Abend verstarb er dort an den Verletzungsfolgen des Unfalls.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.