Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pkw in Puchberg am Schneeberg von Zug erfasst

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Puchberg der schwere Unfall, bei dem ein Pkw von einem Zug erfasst wurde.
Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Puchberg der schwere Unfall, bei dem ein Pkw von einem Zug erfasst wurde. ©Einsatzdoku
In Puchberg am Schneeberg kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. An einer Eisenbahnkreuzung wurde ein Pkw von einem Zug erfasst, der 82-jährige Fahrzeuglenker verstarb am Abend im Krankenhaus.
Bilder von der Unfallstelle

Ein von Miesenbach kommender Lenker eines Geländewagens hielt gegen 16.30 Uhr am Mittwoch im Ortsgebiet von Puchberg am Schneeberg an der Kreuzung mit der Schneebahnlinie. Für ihn zeigte die Ampel Rotlicht, trotzdem fuhr er nach dem kurzen Halt weiter und wurde in weiterer Folge von einem herannahenden Zug seitlich erfasst und auf die Kreuzung geschleudert.

Großer Einsatz nach Unfall mit der Schneeberglinie

Auf der anderen Seite des Bahnübergangs wartete ein Rettungswagen, die Einsatzkräfte wurden also Zeugen des Unfalls und waren binnen Sekunden vor Ort. Auch die Feuerwehr und der Notarzt wurden sofort alarmiert. Eine ebenfalls zufällig vorbeikommende Ärztin hatte bereits mit der Erstversorgung des Verletzen begonnen. Nach der Stabilisation durch den Rettungsdienst konnte mit der Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungssatz begonnen werden.

Nach rund einer halben Stunde konnte der Fahrer aus dem deformierten Wrack gerettet werden und an den inzwischen eingetroffenen Notarzt des „Christophorus 3“ übergeben werden. Er wurde an Ort und Stelle in künstlichen Tiefschlaf versetzt und anschließend ins SMZ Ost geflogen. Am Abend verstarb er dort an den Verletzungsfolgen des Unfalls.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pkw in Puchberg am Schneeberg von Zug erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen