PKW-Fahrer verletzte bei Flucht Wiener Polizisten

Als die Polizisten den PKW-Fahrer zum Anhalten aufforderten und aus ihrem Fahrzeug aussteigen wollten, ergriff dieser die Flucht. Trotz wiederholter Aufforderungen mittels Megafon, eingeschaltetem Blaulicht und Sirene, stoppte der Fahrer nicht und setzte seine Fahrt mit zum Teil erhöhter Geschwindigkeit fort.
PKW-Fahrer kollidierte bei Flucht mit Streifenwagen
Es gelang mehreren Polizeistreifen, den 51-jährigen Österreicher in der Mariahilfer Straße zum Anhalten zu bringen. Der Mann weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, sein Auto zu verlassen und fuhr weiter. Zwei außerhalb ihres Fahrzeugs stehende Beamte mussten durch einen Sprung zur Seite einer Kollision entgehen. Der Fahrer fuhr daraufhin einen Polizeiwagen an, in dem sich eine Polizistin und ein Polizist befanden, und kam zum Stillstand. Die beiden Polizisten wurden verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Der 51-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und weiteren Vergehen vorläufig festgenommen; ein weiterer Beamter erlitt dabei leichte Verletzungen. Bei dem Festgenommenen wurde eine kleine Menge an Betäubungsmitteln gefunden und beschlagnahmt. Er befindet sich momentan in polizeilicher Haft.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.