Pkw-Einbrüche in Wien-Mariahilf und Wien-Wieden: 35-Jähriger festgenommen

Am 08. Juni 2018 wurden mehrere Funkwägen des Stadtpolizeikommandos Margareten in die Schikanedergasse gerufen, weil dort ein Zeuge einen Autoeinbrecher verfolgte, der offenbar zuvor die Scheibe eines Autos eingeschlagen hatte. Der 35-jährige Algerier konnte schließlich angehalten und bei ihm diverse Gegenstände vorgefunden werden, die auf vorherige Diebstähle hindeuteten (Geldbörsen mit rund 500 Euro Bargeld, Kreditkarten, diverse Kundenkarten, Schlüssel, Einzahlungsbelege einer Bank, etc.).
Autoeinbrecher in Wien festgenommen: U-Haft in Aussicht
Während der Sachverhaltsklärung wurden die Polizisten von ihrer Dienststelle verständigt, dass soeben ein weiteres Opfer bezüglich eines Autoeinbruchs in der Polizeiinspektion Anzeige erstattete. Weil der 35-Jährige Gegenstände aus diesem Pkw bei sich hatte, konnte er auch in diesem Fall der Täterschaft beschuldigt werden. Der unter anderem wegen Autoeinbruchs amtsbekannte Tatverdächtige wurde festgenommen und von der Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft in Aussicht gestellt. Außerdem besteht gegen ihn eine fremdenrechtliche Festnahmeanordnung zur Außerlandesbringung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.