Stau nach PKW-Brand auf der A14

Ein 34-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Freitag, dem 01.07.2022, um 06.52 Uhr auf der Rheintalautobahn in Richtung Tirol. Im Fahrzeug führte er noch drei weitere Personen mit.
Auf Höhe Kilometer 28,8 (Bereich Udelberg) nahm der Lenker Brandgeruch aus dem Motorraum wahr und lenkte sein Fahrzeug unverzüglich auf den Pannenstreifen. Alle Insassen verließen das Fahrzeug und begaben sich in sichere Entfernung.
Kurz darauf schlugen aus dem Motorraum Flammen, welche in der Folge auf das ganze Fahrzeug übergriffen. Die Feuerwehr Hohenems konnte den Brand rasch löschen. Das Fahrzeugzeug brannte dennoch vollständig aus.
Verletzt wurde niemand. Die A14 war für die Dauer des Einsatzes nur einspurig befahrbar und musste kurzfristig komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von etwa fünf Kilometern.
Die Einsatzkräfte vor Ort waren die Feuerwehr Hohenems mit vier Fahrzeugen und 30 Personen, die ASFINAG mit drei Fahrzeugen und drei Personen, die Autobahnpolizei Dornbirn mit drei Fahrzeugen und fünf Personen, sowie ein Abschleppdienst.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.