Pkw auf Schweizer A13 ausgebrannt

Am Dienstag, den 20. Februar 2024, gegen 7:20 Uhr bemerkt ein 39-jähriger Pkw-Fahrer auf der Autobahn A13 in Fahrtrichtung Sargans einen Leistungsverlust seines Wagens, fährt umgehend auf den Pannenstreifen, steigt aus, und öffnet die Motorhaube. Der Mann stellt fest, dass nicht nur eine dichte Rauchwolke, sondern auch Flammen unter der Motorhaube hervorstechen. Die Situation eskaliert schnell, und der Pkw steht binnen kurzer Zeit in Vollbrand.
Die alarmierte Feuerwehr rückte aus und konnte den Brand schließlich löschen.
Sachschaden und Verkehrsbehinderungen
Der Schaden entspricht etwa 14.000 Euro. Neben dem Fahrzeug wurden auch Teile der Straße beschädigt. Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A13.
Ursache des Brandes
Der Fahrer des Fahrzeugs wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Ursache des technischen Defekts wird nun von den zuständigen Behörden untersucht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.