Bisher hatte sich die von Deutschland und der Türkei als Terrororganisation eingestufte Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) nicht zu dem Entführungsfall am Ararat geäußert.
Die drei Bergsteiger aus Bayern waren in der Nacht zum Mittwoch in einem Zeltlager auf dem Ararat von einer Gruppe bewaffneter Männer entführt worden. Die türkischen Behörden sprechen von einer Aktion der PKK, hoffen aber auf eine baldige Freilassung.
Türkische Presseberichte verstärkten die Hoffnung darauf, dass die drei Wanderer aus Bayern möglicherweise schon bald wieder freigelassen werden könnten. Die Zeitung “Hürriyet” meldete am Donnerstag, die Entführer hätten bei ihrem Überfall auf das Zeltlager der Bergsteiger angekündigt, die drei Männer innerhalb weniger Tage wieder auf freien Fuß zu setzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.