Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pittsburgh und Kansas City im NFL-Viertelfinale

Texans-Quarterback Brian Hoyer war maßgeblich am Kansas-Sieg beteiligt
Texans-Quarterback Brian Hoyer war maßgeblich am Kansas-Sieg beteiligt
Die Pittsburgh Steelers und die Kansas City Chiefs haben am Samstag (Ortszeit) den Aufstieg in das Viertelfinale der NFL-Play-offs geschafft. Den Steelers gelang in der sogenannten Wild-Card-Runde durch ein Field Goal in der letzten Minute ein glücklicher 18:16-Auswärtssieg bei den Cincinnati Bengals, Kansas City siegte ebenfalls auswärts 30:0 bei den Houston Texans.


Cincinnati wartet damit seit dem 6. Jänner 1991 auf einen Erfolg in der K.o.-Runde. Bengals-Coach Marvin Lewis hat mit nun sieben Niederlagen in sieben Play-off-Spielen die schlechteste Trainer-Bilanz der NFL-Geschichte. Sein Team ging mit einem 0:15-Rückstand in das Schlussviertel, führte dann aber knapp zwei Minuten vor Schluss mit 16:15.

Wegen zwei Undiszipliniertheiten und dem daraus resultierendem Raumverlust von 30 Yards brachte Cincinnati die Gäste jedoch tief in die eigene Hälfte. Kicker Chris Boswell gelang schließlich mit einem Field Goal aus 35 Yards Entfernung 18 Sekunden vor Ende der Partie die entscheidende Aktion zugunsten der Steelers. Auf Pittsburgh wartet nun ein schwieriges Gastspiel bei den Denver Broncos.

Für Kansas City war es der elfte Saisonsieg nacheinander. Dabei warf der schwache Texans-Quarterback Brian Hoyer in seinem ersten Play-off-Spiel von Beginn an insgesamt vier Interceptions und brachte die Gäste somit mehrfach in Ballbesitz. Im Viertelfinale müssen die Chiefs bei Titelverteidiger New England Patriots antreten.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Pittsburgh und Kansas City im NFL-Viertelfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen