AA

Pistenraupen-Fahrer findet mumifizierte Leichen

Die zwei Leichen könnten einer Seilschaft angehören, die seit 1926 vermisst wird.
Die zwei Leichen könnten einer Seilschaft angehören, die seit 1926 vermisst wird. ©APA / Symbolbild
Bereits am Donnerstagabend machte der Pistenraupen-Fahrer die grausige Entdeckung auf dem Tsanfleuron-Gletscher im Gebiet des Glacier 3000 (Kanton Wallis). Nach ersten Erkenntnissen befanden sich die zwei Leichen seit Jahrzehnten im Eis.

Der Angestellte dachte zuerst, dass es Steine sind. Bei den zwei mumifizierten Leichen handelt es sich um einen Mann und eine Frau. Die Route sei früher als Fußverbindung zwischen dem Wallis und Bern benutzt worden. Es werde vermutet, dass die beiden Personen in eine Gletscherspalte gefallen sein könnten – doch würden sie schon seit Jahrzehnten an der Stelle liegen.

Bereits seit 1926 vermisst?

Mittlerweile wurden die Leichen mit einem Helikopter abtransportiert und werden nun untersucht. Anschließend werden sie mit vermissten Personen der letzten Jahrzehnte abgeglichen. Die zwei Leichen könnten auch zu einer Seilschaft gehören die bereits 1926 in dem Gebiet spurlos verschwand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pistenraupen-Fahrer findet mumifizierte Leichen