Pistazien-Kerne: Deshalb sind sie so gesund

Trotz 594 Kalorien pro 100 Gramm sind die grünen Pistazienkerne voller Nährstoffe. Pistazien sind Allround-Talente. Sie sind gut für das Nervensystem, liefern das Glückshormon Serotonin und helfen, den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Außerdem schützen die kleinen grünen Kerne vor Heißhunger-Attacken. Beim Abnehmen können die ungesättigten Fettsäuren helfen und wiederum beim Muskelaufbau unterstützen. Zusätzlich tragen Pistazien zum Schutz der Darmflora bei, halten Zellen jung und helfen, den Cholesterinspiegel zu senken.
Auch vor dem Einschlafen sind die Pistazienkerne zu empfehlen. 62 Stück liefern das Schlafhormon Melatonin. Übrigens: Um es ganz genau zu nehmen sind die Pistazien jedoch keine Nüsse, sondern Steinfrüchte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.