Nach der gestrigen Niederlage gegen den Villacher SV ging es für die Pioneers Vorarlberg heute gleich mit dem nächsten Spiel in Kärnten weiter. Gegen den KAC waren die Vorarlberger dabei klarer Außenseiter. Und die Hausherren gingen bereits in der 7. Minute im Powerplay furch From in Führung. Mehr ließen die Pioneers aber nicht zu und so ging es mit dem knappen Rückstan in die erste Drittelpause.
Erneut kein glückliches Ende
Doch auch ads zweite Drittel begann schlecht, denn Petersen stellte in der 22. Minute auf 2:0 und Strong erhöhte nach 28 Minuten auf 3:0. Das Spiel schien schon vorentschieden, doch Tschofen brachte die Pioneers mit dem 3:1 in der 35. Minute noch einmal zurück ins Spiel. Und spätestens mit dem 3:2 durch Pallestrang zu Beginn des dritten Drittels, war die Spannung zurück. Doch wie schon gestern hatten die Hausherren auch heute das bessere Ende auf ihrer Seite. Nach dem 4:2 durch From in der 51. Minute sorgte Hundertpfund zwei Minuten vor dem Ende per Empty-Net-Treffer für den 5:2-Endstand. Während der KAC damit auf dem 3. Tabellenrang steht, bleiben die Pioneers das Liga-Schlusslicht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.