AA

Pioneers Vorarlberg müssen sich dem VSV geschlagen geben

©Pioneers Vorarlberg
Gegen Villach setzt es für die Stanley-Cracks eine 1:4-Niederlage, am Dienstag geht es in Graz weiter.

Zwei Tage nach dem hart erkämpften Erfolg gegen die Black Wings Linz wartete auf die Pioneers Vorarlberg das zweite Heimspiel an diesem Wochenende. Gegner am Sonntag Nachmittag war der Villacher SV.

Die Feldkircher gingen dann in einem ausgeglichenen Spiel mit einem knappen Rückstand in die ersten Pause. Beim Treffer von Wallenta wirkten gleich mehrere unglückliche Umstände mit. Zunächst ging die Scheibe durch ein Missverständnis an der gegnerischen blauen Linie verloren, wodurch Wallenta alleine auf Madlener zulaufen konnte. Beim Versuch einen Haken zu machen rutschte dem Kärntner der Puck vom Schläger und ging so durch die Beine des Pioneers-Keepers, der hier keine Abwehrmöglichkeit hatte (11.). Nur kurz vor dem Gegentreffer hätten die Vorarlberger ihrerseits in Führung gehen können, die vierte Linie kreierte eine Gelegenheit, MacDougall hatte Pech beim Abschluss, der Puck landete an der Stange.

Villach kam dann mit viel Druck aus der Kabine und wollte das zweite Tor erzwingen. Madlener und seine Vorderleute konnten dies allerdings zunächst noch verhindern. Danach konnten die Pioneers erstmals in Überzahl agieren, allerdings nur kurz, denn die Schiedsrichter schickten dann auch Allen mit einem durchaus zu diskutierendem Call auf die Bank. Als die Kärntner dann ein Mann mehr waren, konnte Hancock auf 2:0 erhöhen (25.).

Extrem unglücklich entstand dann auch Gegentor Nummer drei. Von einem eigenen Verteidiger sprang der Puck über Madlener, via dessen Schoner trudelte der Puck Richtung Linie, Schnetzer klärte zwar noch, aber wie die Videobilder zeigten, war die Scheibe kann über der Linie und so führten die Gäste nach 40 Minuten mit 3:0.

Mit dem 4:0 durch Topscorer Hughes (45./PP) war die Partie endgültig zu Gunsten der Villacher entschieden, der Treffer von Woger zum 1:4 Endstand war schließlich nur noch Ergebniskosmetik (54.). Die Pioneers konnten nicht ihre beste Leistung abliefern und so gingen die drei Zähler verdient an die Drau. Bereits am Dienstag wartet das Auswärtsspiel in Graz auf die Mannschaft von Dylan Stanley

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Pioneers Vorarlberg müssen sich dem VSV geschlagen geben