Bevor für die Bemer Pioneers Vorarlberg drei weitere Heimspiele in Folge anstehen, ging die Reise für die Habscheid-Cracks heute nach Linz.
Die Vorarlberger mussten bei der Partie gegen die Blackwings auf den verletzten Kapitän Pallestrang und den gesperrten Maver verzichten. Das Team aus der Stahlstadt war von Beginn an zwar klar spielbestimmend, die Tore erzielten in den ersten 20 Minuten aber ausschließlich die Gäste. Birnstill traf mit seinem Schuss von der blauen Linie, Metzler erhöhte noch vor der ersten Sirene auf 2:0.
Im Mittelabschnitt verteidigten die Vorarlberger zwar lange Zeit recht gut und dank eines erneut starken Caffi blieb man zumindest bis Minute 38 ohne Gegentreffer. Kristler und St-Amant besorgten dann aber innerhalb kurzer Zeit den 2:2-Zwischenstand nach zwei Dritteln.
Es lief bereits die Schlussphase, da fiel der entscheidende Treffer für die Pioneers. Sandhu nutzte einen Abpraller von Tirronen und brachte die Scheibe zum 3:2-Endstand im Gehäuse unter (58.). Dank effizienter Chancenverwertung und einer starken Goalieleistung nehmen die Habscheid-Cracks die volle Punktzahl also mit ins Ländle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.