Nach dem gestrigen Sieg bei den Pustertaler Wölfen wollten die Pioneers Vorarlberg heute im Heimspielt gegen Laibach nachlegen und den Rückstand auf die Capitals auf Rang 10 im besten Fall weiter verkürzen. Die Hausherren starteten sehr gut und hatten gleich zu Beginn mehrere Chancen. Doch Gäste-Torhüter Horak war nicht zu überwinden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der 25. Minute belohnten sich die Pioneers für die bis dato gute Leistung und gingen durch Maier mit 1:0 in Führung. Die Vorarbeit leistete Brady Gilmour. Laibach wachte durch den Gegentreffer auf und kam bereits in der 32. Minute durch Cerveny zum Ausgleich. Die Pioneers verloren durch das 1:1 etwas den Faden und kassierten in Unterzahl - erneut durch Cerveny - noch vor der zweiten Pause das 1:2.
Im letzten Abschnitt waren die Pioneers wieder am Drücker, vergaben aber gleich mehrere Chancen zum Ausgleich. Am Schluss wurde das Risiko noch einmal erhöht und Torhüter Madlener ging vom Eis. Das nutzten die Gäste, um durch Pace per Empty-Net-Treffer für die Entscheidung zu sorgen. Das 1:3 im heutigen Heimspiel ist für die Pioneers ein großer Rückschlag im Kampf um die Top 10.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.