AA

Pioneers unterliegen den Black Wings Linz knapp

Für die Pioneers gab es heute gegen Linz eine weitere Niederlage.
Für die Pioneers gab es heute gegen Linz eine weitere Niederlage. ©GEPA
Die Pioneers Vorarlberg mussten sich nach spannenden 60 Minuten und zahlreichen Powerplay-Treffern den Black Wings Linz mit 3:4 geschlagen geben.

Am heutigen Sonntag gastierten die Black Wings Linz bei den Pioneers Vorarlberg in Feldkirch. Trotz großem Rückstand auf einen Pre-Playoff-Platz (1o Punkte) rechneten sich die Hausherren noch eine kleine Chance aus und wollten heute unbedingt einen Sieg. Nachdem ein Powerplay zu Beginn ungenutzt blieb, erzielte Jarusek in der 6. Minute etwas entgegen dem Spielverlauf das 1:0. Kurz darauf erhöhte Maver in Überzahl sogar auf 2:0 (9.). In der restlichen Spielzeit des ersten Drittels gab es keine weiteren Treffer.

Zu viele Strafen

Das zweite Drittel begann für die Hausherren nicht gut. Nachdem sowohl Jarusek als auch Summer auf die Strafbank mussten, gelang den Linzern durch Roe in doppelter Überzahl das 2:1. Und nach einer weiteren Strafe - 2+2 für Macierzinsky - sorgte Brucker für den Ausgleich (26.). Doch das war noch nicht alles im zweiten Abschnitt, denn die Black Wings erhöhten durch St-Amant erneut im Powerplay auf 2:3 und drehten somit das Spiel.

Zu Beginn des letzten Drittels standen beide Teams defensiv sehr sicher. So war es wenig verwunderlich, dass das 3:3 erneut im Powerplay fiel. Torschütze war Jacome. In weiterer Folge war beiden Teams anzumerken, dass sie keine Fehler mehr machen wollten. In der 57. Minute gelang St-Amant aber dennoch das 3:4. Die Pioneers versuchten es anschließend noch mit einem Empty Net, doch die Linzer brachten den knappen Sieg über die Zeit.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Pioneers unterliegen den Black Wings Linz knapp
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen