Der 60-jährige Milliardär und Unternehmer wurde am Parlamentssitz in der Küstenstadt Valparaíso in sein Amt eingeführt – wenige Minuten nach drei schweren Erdstößen, von denen einer die Stärke 7,2 erreichte. Der rechtsgerichtete Piñera folgt auf die sozialistische Präsidentin Michelle Bachelet, die laut Verfassung nicht wieder kandidieren durfte.
Das Land an der Westküste Südamerikas wurde am 27. Februar von einem Erdbeben der Stärke 8,8 heimgesucht, einem der schwersten jemals gemessenen Erdstöße. Bisher wurden nach Behördenangaben 497 Tote identifiziert. Insgesamt sind Schätzungen zufolge rund zwei Millionen Menschen von der Katastrophe betroffen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.