Einmal mehr stellt der Physiotherapeut Martin Steiner klar, wie wenig er von “Übungen, welche die Menschen nicht machen” hält. Stattdessen setzt er ganz auf eine echte Bewusstseinserweiterung im Alltag: “Schließen sie kurz ihre Augen im Büro und dann öffnen sie sie wieder.”
Im Anschluss daran solle man versuchen, die gesamte Schreibtisch-Infrastruktur so umzustellen, dass sich ein neuer alltäglicher Bewegungsablauf ergibt, empfiehlt Steiner.
Neuer Platz für die Frau
Die Beispiele, welche der Experte vom Kreispunkt in Bregenz gibt, sind vielfältig. Das Bild der Ehefrau könnte man etwa mal auf die andere Seite geben, ebenso den Kalender mit den täglichen Terminen. Seine zahlreichen Beispiele im Video muten zwar zum Teil witzig und sogar überraschend unterhaltsam an, sind aber ernst gemeint:
“Unser größte Gewinn ist es, Bewegung in den Alltag zu bringen”, so Steiner. Und das gilt für jede Art, auf die das möglich ist.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.