AA

Philosophisches Café mit Georg Nußbaumer im Bahnhof

Andelsbuch. Am Mittwoch, 4. März findet im Bahnhof Andelsbuch ein interessanter Vortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit statt.

Mit George Nußbaumer zum Thema ‚Vom Sinn und Unsinn von Barrierefreiheit‘.Wie können wir sinnvoll von „Barrierefreiheit“ sprechen, solange die Barriere in unseren Köpfen besteht?
Barrierefreiheit ist seit einigen Jahren ein ganz großes Thema, speziell wenn es um verschiedene Behinderungen geht. Nicht nur im Bereich der Gebäudeplanung, sondern auch bei der Verwendung des Internets und beim Besuch von Websites spielt dies bereits eine Rolle. Was muss man sich oder was darf man sich unter diesem Begriff vorstellen? Was versucht er zu fassen? Ist ein „barrierefreier Zustand“ überhaupt realisierbar? Wird er gewünscht? Von wem wird er angestrebt oder abgelehnt? Und: Wer definiert die Standards für Barrierefreiheit?
Der Eintritt beträgt 7 bzw. 4 Euro (für Mitglieder des Kulturvereins).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Philosophisches Café mit Georg Nußbaumer im Bahnhof