Nach zwei Siegen steht er im Hauptbewerb des 50.000 Dollar Challengers von Guongzhao (CHN). Das könnte der langersehnte “Rupf” beim Ranking im Aufwärtstrend von Philipp Oswald auf der Tour sein: Nach seinem Auftaktsieg gegen den Holländer Van der Duim schlug der LZ Südstadt-Schützling Philipp Oswald heute gleich zweimal zu: Nachdem die Spiele wegen schlechten Wetters (Regen und 7 Grad Außentemperatur) in eine “Turbohalle” mit schnellem Belag verlegt wurden, nutzte der 21-jährige Hüne aus der Montfortstadt die Gunst der Stunde aus und machte sich mit seinem Aufschlag und druckvollem Spiel zum heutigen Mann des Tages. Zunächst besiegte er in der zweiten Qualirunde den Italiener Federico Torresi mit 7:5, 6:3. Und im Finale der Qualifikation für das 50.000 Dollar-Challenger-Turnier in Guangzhou schlug er in einem harten Fight den Dänen Martin Pedersen, auf vier gesetzt in der Quali, mit 6:3, 3:6, 7:5.
Neben Oswald steht auch Martin Fischer im Hauptbewerb (direkt qualifiziert). In der ersten Runde spielt Fischer gegen den Monegassen Jean-Rene Lisnard. Gewinnt der Wolfurter, dürfte er gegen die Nummer 112 der Welt, Yen-Hsun Lu aus Taiwan, kommen. Und Philipp Oswald kommt zum Auftakt gegen den Ukrainier Ivan Sergeyev.
Der dritte Österreicher bei diesem Turnier, Armin Sandbichler vom UTC Vandans, musste sich nach einer Auftaktniederlage in der Quali aus dem Bewerb verabschieden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.