Dann sang er noch mit uns das ‚Wäldarbähnle‘. Am Schluss gab es eine seeeeeehr lange Warteschlange für Autogramme.
Nach dem Auftritt stellte ich Philipp noch ein paar Fragen:
Klara: Wie bist du auf die Idee für das Lied ‚Vo Mello bis ge Schoppornou‘ gekommen?
Philipp:
Hm. Wenn ich das wüsste. Es ist mir eines Tages eingefallen. Ich weiß nicht,warum. Aber auf einmal war es da. Und da hab ich mir gedacht: „Mach eine Geschichte daraus und schreib ein Lied!“
Klara: Welche Instrumente spielst du?
Philipp:
Ich spiele Akkordeon, Posaune, Gitarre, Klavier und ein bisschen Kontrabass – und vor allem singe ich!
Klara: Du bist ein Fan von…
Philipp: …David Bowie, den Rolling Stones und meinem Papa.
Klara:
Was ist deine Lieblingsspeise?
Philipp:
Kässpätzle mit Grumporasalaud und als Nautisch a Kugl Eis.
Klara: Wohnst du noch in Schoppernau?
Philipp: Ich wohne in Wien und in Schoppernau.
Klara: Danke für das Interview!
Klara Franz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.