AA

Philatelie - Club Montfort lud zur Auktion

Obmann Franz Zehenter mit Eva, Harald Staffler und Bürgermeister Michael Tinkhauser bei der Auktion.
Obmann Franz Zehenter mit Eva, Harald Staffler und Bürgermeister Michael Tinkhauser bei der Auktion. ©Veranstalter
Gemeinsam mit der Gemeinde Bludesch und dem „Cafe- Restaurant Graf Anton“ führte der Philatelie - Club Montfort eine Auktion zugunsten des Krankenpflegevereins Bludesch durch.
Philatelie - Club Montfort lud zur Auktion

Bludesch. (sie) Der Philatelie – Club Montfort umrahmte diesen Event mit einer ganz besonderen Schau: Mit Briefmarken, Briefen, Stempeln und Telegrammen wurden Geschichten aus den Alltag, dem täglichen Leben präsentiert.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung konnte der Obmann des Philatelie – Clubs Montfort Franz Zehenter zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch Bürgermeister Michael Tinkhauser und die Obfrau des Krankenpflegevereins Bludesch Angelika Baumann.

Unter der bewährten Leitung des „Auktionators“ Helmut Schneider ergab sich eine humorvolle Auktion, bei der ein großer Teil der angebotenen Exponate ihren Besitzer wechselten. Als besonderes Highlight wurden die Serien „Nackt, nein danke“ und „Nackt – ja, bitte!“ angeboten.

Bei einem Ausrufpreis von vielfach nur einem Euro, kamen einige „Bieterduelle“ zusammen, sodass am Ende weit über 300 Euro für den guten Zweck ersteigert wurden. Der Betrag wurde gleich nach der Veranstaltung an den Krankenpflegeverein Bludesch übergeben.

Anschließend lud Bürgermeister Michael Tinkhauser noch zu einem kleinen Umtrunk ein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Philatelie - Club Montfort lud zur Auktion