AA

PG Mehrerau krönt sich zum Futsal-Sieger

Die PG Mehrerau wiederholte ihren Vorjahressieg im österreichweiten Futsalcup in Wattens.
Die PG Mehrerau wiederholte ihren Vorjahressieg im österreichweiten Futsalcup in Wattens. ©VOL.AT/Hubmann
747 Schulen waren angetreten, um den Titel des Sparkasse-Puma Futsalcups zu erobern. Im heutigen Endspiel in der Sporthalle in Wattens in Tirol verteidigte das PG Mehrerau den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.
PG Mehrerau ist Futsal Meister

Im Endspiel feierte die Mannschaft von Aydin Akdeniz gegen das Ella Lingens Gymnasium aus Wien einen klaren 3:0-Sieg. Und auch der Torschützenkönig kommt aus den Reihen des PG Mehrerau. Lars Nussbaumer konnte im Turnier vier Treffer erzielen. Den Titel teilt er sich allerdings mit Kevin Stoiser der SMS Graz Brucknerstraße, der ebenfalls vier Tore erzielte.

Die Sparkasse-Schülerliga Fußball wurde 1975 gegründet und ist seither der größte Schulsportbewerb Österreichs. Seit 2002 wird der Sparkasse-PUMA Fußball Hallencup – seit 2014 als Futsalbewerb – ausgetragen. Vordergründiges Ziel in der ersten Saison des Futsalcups ist es die Landesendspiele sowie die Bundesmeisterschaft in Wattens/Tirol als Futsalbewerb auszutragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • PG Mehrerau krönt sich zum Futsal-Sieger