AA

Pflichtsieg im Endspurt

Hart zu kämpfen hatte der EHC Lustenau im Heimspiel der Eishockey-Nationalliga gegen Schlusslicht TTA Klagenfurt, ehe der 6:3-Sieg im Kasten war. [22.11.99]

Die Lustenauer hatten gegen das Tabellenschlusslicht aus Kärnten härter zu kämpfen, als ihnen lieb war. Die junge Telekom-Truppe hielt mit einer kämpferisch tollen Leistung und viel Körperspiel dagegen, die Hausherren verabsäumten es, diverse Fehler der unroutinierten Kärntner in Tore umzumünzen. Die Entscheidung fiel in der 47. Minute: Erst vereitelte EHC-Schlussmann Christian Fend mit einer tollen Parade ein sicher scheinendes Tor, im Gegenzug traf Hartnett, elf Sekunden später doppelte Squillace nach.

EHC-Kapitän Sigi Haberl: “Wir haben es am Anfang vielleicht ein bisschen zu leicht genommen – Hauptsache, die Punkte sind im Kasten.”

EHC Lustenau – TTA Klagenfurt: 6:3 (1:1, 2:2, 3:0)
Rheinhalle, 300, SR Cervenak, Mayr, Einwaller
Torfolge: 5. 1:0 Squillace, 15. 1:1 Leiner, 23. 2:1 Sticha, 30. 2:2 Welser, 35. 2:3 Koch, 40. 3:3 Lobinowich, 47. 4:3 Hartnett, 48. 5:3 Squillace, 56. 6:3 Gesson
Strafen: 10 bzw. 12

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Pflichtsieg im Endspurt