AA

Bis Ende der Woche sind alle Ü80-Jährigen geimpft

Man könne nicht mehr nur auf die 7-Tages-Inzidenzen gehen, man müsse auch die Impfraten mitbeachten, so Wallner.
Man könne nicht mehr nur auf die 7-Tages-Inzidenzen gehen, man müsse auch die Impfraten mitbeachten, so Wallner. ©VOL.AT/Rauch, Sams
Wie LH Markus Wallner am Dienstag in "Vorarlberg Live" erklärte, werden die restlichen 6.000 angemeldeten Menschen, die über 80 sind und nicht im Heim leben, bis Ende der Woche ihre erste Impfdosis erhalten.
Wallner mit neuen Details zu den Öffnungsschritten

Von den etwa 20.000 Menschen in Vorarlberg, die über 80 Jahre alt sind und nicht im Heim leben, fehlen nur noch 6.000. Diese sollen bis zum Ende dieser Woche ihre erste Impfdosis erhalten haben, wie LH Wallner am Dienstag in "Vorarlberg Live" erklärte.

Man könne nicht mehr nur auf die 7-Tages-Inzidenzen gehen, man müsse auch die Impfraten mitbeachten, so Wallner. "Für mich ist die Nachricht, dass wir an diesem Wochenende schon alle angemeldeten über 80-Jährigen in Vorarlberg geimpft haben, eine sehr positive Nachricht." Insgesamt werde in der laufenden Woche für weitere 9.000 Menschen (Ü80, Risikopersonen, Mitarbeiter in Gesundheitsberufen) eine Impfdosis bereitstehen. "Wir haben die Pflegeheime komplett durchgeimpft. Von den Heimbewohnern sind ungefähr 75 Prozent geimpft. Von den Mitarbeitern mehr als die Hälfte. Wir impfen laufend Risikopatienten und ältere Personen, jetzt auch weiter im Impfplan natürlich spezielle Berufsgruppen", so der Landeshauptmann. Dies müsse in die Gesamtüberlegung miteinbezogen werden.

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Bis Ende der Woche sind alle Ü80-Jährigen geimpft