AA

Pflege und Betreuung

Bild: Die neue Servicestelle ist die erste Anlaufstelle für Betreuungssuchende.
Bild: Die neue Servicestelle ist die erste Anlaufstelle für Betreuungssuchende. ©Manfred Bauer
Bilderserie

Die Stadt Feldkirch eröffnete die neue Servicestelle “Pflege und Betreuung im Haus Nofels.

Feldkirch. Im Rahmen eines kleinen Festaktes wurde am Freitag die neue Servicestelle “Pflege und Betreuung” der Seniorenbetreuung Feldkirch im Haus Nofels offiziell eröffnet. Dr. Elke Obmann-Eder die Leiterin der Servicestelle mit ihrem Team DAS Brigitte Gnadlinger und DAS Mirijam Burtscher zahlreiche Gäste Begrüßen. Die Grüße der Stadt überbrachte die zuständige Stadträtin Dr. Barbara Schöbi-Fink. Gekommen waren unter vielen anderen Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold, Vizebürgermeisterin Erika Burtscher, Dr. Gabriele Nußbaumer, die Stv. Landtagsvizepräsidentin mit Landesrätin Greti Schmid und Peter Hämmerle von der Landesregierung, Helmut Wehinger, den Geschäftsführer der Seniorenbetreuung Feldkirch, Stadtamtsdirektor Dr. Christian Suitner, Alt-BM Dr. Heinz Bilz, Stadtvertreterin Rita Reisch, MOHI Chef Wolfgang Breuß, OV Josef Mähr aus Altenstadt, usw. Caritas Seelsorger Elmar Simma beschäftigte sich in seiner Festansprache mit seinen 15 “Geboten” zum Thema “Alter schützt vor Freude nicht”. Mit schönen Melodien der Kinder-Streichergruppe (6 bis 8jährige) der Musikschule Feldkirch, wurde der Festakt musikalisch umrahmt.

Umfassende Information

Geleitet wird die neue Servicestelle von Dr. Elke Obmann-Eder, sie meinte denn auch in ihrer Begrüßungsrede: “Wir verstehen uns als Koordinations- und erste Anlaufstelle für Betreuungssuchende. Gleichzeitig will unsere Servicestelle die Arbeit der Krankenpflegevereine und des Mobilen Hilfsdienstes unterstützen”. Betroffene können sich dort persönlich beraten lassen und erhalten Informationen über die gesamte Bandbreite an Unterstützungsmöglichkeiten. Neben Information und Beratung organisiert die Servicestelle aber auch um eine Reihe eigener Angebote.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr, weitere Infos unter www.feldkirch.at/seniorenbetreuung.

Bild: Die neue Servicestelle ist die erste Anlaufstelle für Betreuungssuchende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite