Pfingstverkehr: Staus und Verzögerungen von bis zu einer Stunde
Seit etwa 6.00 Uhr kamen Urlauber am Samstag in Salzburg, Kärnten und Tirol nur mehr im Schritttempo weiter, berichtete Autofahrerclub ARBÖ.
Auf der Tauernautobann (A10) in Fahrtrichtung Villach wurden vor der Mautstelle Sankt Michael vier Kilometer Stau gemeldet, so der ARBÖ.
Ein ähnliches Bild bot sich den Autofahrern in Kärnten auf der Karawankenautobahn (A11), zwischen der Mautstelle Rosenbach und dem Karawankentunnel. Mit bis zu einer Stunde Zeitverlust mussten die Reisenden hier rechnen, Tendenz steigend.
Staus in Österreich: Besserung erst am Nachmittag
Auch in Tirol staute es sich seit den frühen Morgenstunden auf der Brennerautobahn (A13). Vor der Mautstelle Schönberg wurden die Urlauber nur mehr blockweise abgefertigt.
Da auch die deutschen Nachbarn aus Bayern und Baden-Württemberg in die Pfingstferien fahren, rechnete der ARBÖ mit einer Besserung der Situation erst am späten Nachmittag.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.