Kennelbach. Zum 15. Mal jährte sich heuer die Errichtung des Kennelbacher Funkens durch die Ortsfeuerwehr Kennelbach.
Unter der Führung von Funkenmeister Marco Schuchter hatte die Kennelbacher Funkenzunft die Bevölkerung am Samstag, dem 20. Februar zum 15. Jubiläumsfunken eingeladen. Zu bestaunen gab es neben dem kleineren Kinderfunken den großen 17 Meter hohen Kennelbacher Funken. Insgesamt 400 Meter Bohlen aus Abbruchholz eines alten Stadels wurden dafür verwendet und auf diese imposante Höhe mit Hilfe von Steigern aufgeschichtet. So konnte der Funken auch von Weitem gesehen werden und war für kurze Zeit ein auffallendes Merkmal in der Skyline von Kennelbach. Zudem befanden sich in seinem Inneren unzählige Christbäume, die den Funken so richtig zum Lodern bringen sollten. Die Besucher waren darüber hinaus von dem 15 Minuten lang dauernden Feuerwerk begeistert.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.