AA

Pferde- und Ziegenausstellung war ein Hit

Der „Goßamart“ ist ein beliebter Treffpunkt für Groß und Klein.
Der „Goßamart“ ist ein beliebter Treffpunkt für Groß und Klein. ©baha, lube
Bei der Noriker- und Ziegenausstellung warenTausende Besucher in Andelsbuch
Die schönsten Schnappschüsse der letzten fünf Jahre
Ziegen- und Pferdeausstellung in Andelsbuch

Andelsbuch. Heute war in  Andelsbuch wieder Volksfeststimmung angesagt. Die traditionell am Nationalfeiertag stattfindende Noriker- und Ziegenausstellung sowie die Marktmeile locken alljährlich Tierliebhaber und Marktfans aus nah und fern in die Gemeinde im mittleren Bregenzerwald.

Bewertung der Noriker

Die Bewertung der Noriker auf dem Bahnhofsgelände fand um 9.30 Uhr statt, die Gesamtsiegerin wurde um 12.30 Uhr gekürt. Die Ziegenzüchter gaben sich ab 10.30 Uhr hinter dem Gasthof „Sonne“ ein Stelldichein. Dort stieg das „Misswahl-Finale“ bereits um 12.30 Uhr.

120 Marktstände

Entlang der gesperrten L 200 herrschte den ganzen Tag über reges Markttreiben. An den 120 Marktständen kamen Schnäppchenjäger ebenso auf ihre Kosten wie Hungrige und Durstige, die aus einem der vielen kulinarischen Angebote auswählen konnten. Musikdarbietungen sowie Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder rundeten das bunte Programm ab. Um eine sichere An- und Abreise zu gewährleisten, waren  die öffentlichen Verkehrsmittel im Stundentakt unterwegs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Pferde- und Ziegenausstellung war ein Hit