AA

Pferde brannten mit Hochzeitskutsche durch

Kutscher wurde beim Versuch, die Tiere aufzuhalten, an Kopf und Hand verletzt
Kutscher wurde beim Versuch, die Tiere aufzuhalten, an Kopf und Hand verletzt ©APA
Ein Gespann von zwei Pferden ist am Dienstagnachmittag in Hörbranz mit einer unbesetzten Hochzeitskutsche durchgegangen.

Der 31-jährige Kutscher hatte das Gefährt mit angezogener Feststellbremse vor dem Gemeindeamt abgestellt, um auf die Hochzeitsgesellschaft zu warten, als die Tiere ohne ersichtlichen Grund losliefen, berichtete die Polizei. Der Kutscher stürzte beim Versuch, sie aufzuhalten, und verletzte sich an Kopf und Hand.

Kutscher verletzt – Laterne verbogen

Die Pferde zogen die leere Kutsche mit angezogener Bremse auf die gegenüberliegende Straßenseite. Der Kutscher bekam eines der Tiere am Zaumzeug zu fassen und versuchte, das Gespann unter Kontrolle zu bringen. Dabei stürzte er jedoch, er wurde mit Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Die Kutsche kam schließlich an einer Straßenlaterne zum Stillstand, die Laterne wurde durch die Wucht des Aufpralls verbogen. Die Tiere blieben unverletzt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Pferde brannten mit Hochzeitskutsche durch