AA

Pfeifer erneut in der Weltspitze

Nach seinem tollen 18. Rang bei der EM der Allgemeinen Klasse in Turin wusste Vorarlbergs Aushängeschild in Sachen Eiskunstlauf, Viktor Pfeifer, auch bei der Junioren-WM im kanadischen Kitchener mit Rang zwölf zu überzeugen.

Bereits in der Qualifikationsrunde konnte der 17-Jährige sein Programm nach sieben Dreifachsprüngen und sehr guten Schritten und Pirouetten fehlerfrei durchziehen und belegte den sechsten Rang. Das Kurzprogramm beendete der Läufer des Feldkircher Eislaufvereins auf dem zwölften Rang. In der Kür kostete Pfeifer dann ein Sturz beim zweiten Dreier-Flip vier Punkte und somit eine bessere Platzierung in der Endwertung. Dennoch zeigte der Vorarlberger auch hier mit zwei Drei-Dreifach-Kombis, drei Rittberger und zwei Axel welches Potenzial ihn ihm steckt.

Nur eine kurze Verschnaufpause kann sich Pfeifer nach seinem Kanada-Trip leisten. Schon am kommenden Donnerstag reist der Frastanzer zum nächsten Höhepunkt dieser Saison. Er wird Österreich bei den Weltmeisterschaften der “Großen” in Moskau vertreten. Und auch dort gilt es für Pfeifer erneut viel Erfahrung zu sammeln.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Pfeifer erneut in der Weltspitze