Pfeifer erneut in der Weltspitze
Bereits in der Qualifikationsrunde konnte der 17-Jährige sein Programm nach sieben Dreifachsprüngen und sehr guten Schritten und Pirouetten fehlerfrei durchziehen und belegte den sechsten Rang. Das Kurzprogramm beendete der Läufer des Feldkircher Eislaufvereins auf dem zwölften Rang. In der Kür kostete Pfeifer dann ein Sturz beim zweiten Dreier-Flip vier Punkte und somit eine bessere Platzierung in der Endwertung. Dennoch zeigte der Vorarlberger auch hier mit zwei Drei-Dreifach-Kombis, drei Rittberger und zwei Axel welches Potenzial ihn ihm steckt.
Nur eine kurze Verschnaufpause kann sich Pfeifer nach seinem Kanada-Trip leisten. Schon am kommenden Donnerstag reist der Frastanzer zum nächsten Höhepunkt dieser Saison. Er wird Österreich bei den Weltmeisterschaften der “Großen” in Moskau vertreten. Und auch dort gilt es für Pfeifer erneut viel Erfahrung zu sammeln.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.