Pfefferspray-Einsatz nach Attacke im 41er in Wien-Währing
Der Vorfall am 19. März ereignete sich laut Angaben der Polizei gegen 19.20 Uhr. Ein Fahrgast in einer Garnitur der Linie 41 wurde von einer offensichtlich alkoholisierten Person beschimpft und mit Bier bespritzt. “Als ihn der Mann darauf zur Rede stellen wollte, schlug ihm der Randalierer ins Gesicht”, so die Polizei.
Angreifer flüchtete nach Attacke vor der Polizei
Der 23-Jährige wurde durch die Schläge verletzt, sein Angreifer stieg nach der Attacke aus der Bim aus und flüchtete in Richtung Gersthofer Markt. Kurze Zeit später wurde er von Polizeibeamten aufgehalten, verhielt sich jedoch derart aggressiv, dass die Beamten ein Pfefferspray einsetzen mussten.
>> Eine Übersicht über Straftaten in Wien finden Sie in unserer Crime Map.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.