Die letzten 7 Worte Jesu sind ein fester Bestandteil in der kirchlichen Liturgie am Karfreitag, an dem der Kreuzigung Jesu Christi gedacht wird. Zahlreiche Komponisten haben dies zum Thema gemacht.
Am bekanntesten ist Joseph Haydns Oratorium. Lesungen zum Thema ergänzen das musikalische Programm der vier jungen, erfolgreichen Musiker Karoline Kurzemann-Pilz (Viola), Matthias Honeck (Violine), Joachim Tschann (Violine) und Stefan Susana (Violoncello). Eine zusätzliche Aufführung gibt es am 5. April um 19 Uhr in der St. Anna Kirche in Thüringen. Karten (12 Euro Erwachsene, 8 Euro Schüler und Studenten) im Vorverkauf bei allen Raiffeisenbanken in Vorarlberg und an den Abendkassen eine Stunde vor Konzertbeginn. Information: Pfarrbüro Thüringen +43 5550 2308-0, Pfarrbüro Altach +43 5576 42010.
Brigitte Hellrigl
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.