AA

Pfarrkirche Altach: „Die letzten sieben Worte Jesu“

Altach. Mit der Komposition für Streichquartett „Die letzten sieben Worte Jesu“ wird auch heuer in der Karwoche, nämlich am Mittwoch, den 8. April, um 20 Uhr, in der Pfarrkirche Altach, zu einer musikalischen Besinnung geladen.

„Die letzten 7 Worte Jesu“ sind ein fester Bestandteil in der kirchlichen Liturgie am Karfreitag, an dem der Kreuzigung Jesu Christi gedacht wird. Zahlreiche Komponisten haben dies zum Thema gemacht.
Am bekanntesten ist Joseph Haydns Oratorium. Lesungen zum Thema ergänzen das musikalische Programm der vier jungen, erfolgreichen Musiker Karoline Kurzemann-Pilz (Viola), Matthias Honeck (Violine), Joachim Tschann (Violine) und Stefan Susana (Violoncello). Eine zusätzliche Aufführung gibt es am 5. April um 19 Uhr in der St. Anna Kirche in Thüringen. Karten (12 Euro Erwachsene, 8 Euro Schüler und Studenten) im Vorverkauf bei allen Raiffeisenbanken in Vorarlberg und an den Abendkassen eine Stunde vor Konzertbeginn. Information: Pfarrbüro Thüringen +43 5550 2308-0, Pfarrbüro Altach +43 5576 42010.

Brigitte Hellrigl

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Pfarrkirche Altach: „Die letzten sieben Worte Jesu“