AA

Pfarrer von Reichenau geht in Pension

Der Pfarrer von Reichenau an der Rax geht in Pension, Symbolbild
Der Pfarrer von Reichenau an der Rax geht in Pension, Symbolbild ©Bilderbox
Nach 50 Jahren im Dienst geht der Pfarren von Reichenau an der Rax, Msgr. Friedrich Zeinar in den Ruhestand.

“Auf in den Ruhestand”, heißt es nach 50 Jahren und mehr als 22.000 Gottesdiensten in derselben Pfarrgemeinde, jener in Reichenau an der Rax im Bezirk  Neunkirchen, für Msgr. Friedrich Zeinar. Mit 1. September geht er in Pension. Das besondere Jubiläum des inzwischen 82-Jährigen wurde am Sonntag mit einem Festgottesdienst mit Kardinal Christoph Schönborn gefeiert, berichtete Kathpress.

Pfarrer nach 50 Jahren in die Pension

Friedrich Zeinar ist gebürtiger  Wiener. Nach der Priesterweihe 1952 war er zuerst in Puchberg am Schneeberg, später in den Wiener Pfarren Hasenleithen und St. Leopold als Seelsorger tätig. Am 1. August 1961 betraute ihn der damalige Wiener Erzbischof Kardinal Franz König mit der Leitung der Pfarrer in Reichenau. Nach 50 Jahren im Dienst geht Zeinar jetzt in die wohlverdiente Pension.

(APA / Redaktion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pfarrer von Reichenau geht in Pension