AA

Pfarrer Dr. Christian Schulz verlässt nach 8 Jahren Bartholomäberg!

Nach mittlerweile 8 Jahren in der Pfarrkirche Bartholomäberg verlässt Dr. Christian Schulz die Gemeine per 01.September 2009 Richtung Regensburg/Deutschland.

Nach meheren Gesprächen mit dem Bischof von Feldkirch, als auch dem Bischof von Regensburg fällte Pfarrer Schulz diesen Entschluss. Nach Veröffentlichung seiner Doktorarbeit, haben sich für Schulz zahlreiche neue Möglichkeiten aufgetan. Christian Schulz sieht seine Zukunft in der theologischen Wissenschaft, dafür fehlen ihm hier in Vorarlberg die Möglichkeiten.
Der scheidende Pfarrer betont in einer ersten Stellungnahme wie schwer ihm diese Entscheidung gefallen sei, und wie sehr ihm die Gemeinde Bartholomäberg und seine Bewohner an´s Herz gewachsen seien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Pfarrer Dr. Christian Schulz verlässt nach 8 Jahren Bartholomäberg!