AA

Pfarrer Blum: "Große Herausforderungen stehen an"

St. Peter Bühel war prall gefüllt
St. Peter Bühel war prall gefüllt ©Thomas Knobel
Rankweil (VN-tk) Traumwetter, Traumkulisse und eine Megastimmung herrschte beim Rankweiler Pfarrfest.
Impressionen vom Rankweiler Pfarrfest

So viele Besucher wie noch nie pilgerten bei Kaiserwetter zum Rankweiler Pfarrfest. Ganz im Zeichen der heiligen Notburga stand das Highlight am Beginn des Kirchenjahres.  Ein letztes Mal wurde der Erlös vom Kirchenfest für die Renovierung der St. Peter Kirche gespendet. Die Scheckübergabe findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Im Vorjahr wurde ein Scheck in Höhe von etwa 2000 Euro übergeben.  „Es stehen neue große Herausforderungen in den nächsten Jahren für die Rankweiler Pfarre an“, sagt Pfarrer Wilfried Blum. Für Blum steht auch die Restaurierung von der St. Michael Kirche ganz weit oben. Lobend sprach er von der ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen der Pfarre Rankweil und der Marktgemeinde Rankweil in Sachen Pfarrfest. Das neue Ambiente am Marktplatz hat sich mehr als bewährt. „Es ist schon etwas ganz Besonderes und ein sensationeller Augenblick unter freiem Himmel eine Messe auszurichten“, sprach Blum Klartext. Aufgrund der hohen Temperaturen verkürzte er auf dem St. Peter Bühel die „Sonnenbrand-Predigt“. Wichtig sei aber laut Blum bei so einem Event vor allem das Zusammensein und ins Gespräch kommen mit möglichst vielen Menschen von mehreren Stunden sowie das Genießen an diesem Tag. Für die musikalische Umrahmung sorgte bei der Messfeier und auf dem Marktplatz die Bürgermusik Rankweil. So richtig heizte die Band „Oldies but Goldies“ den vielen hunderten Zuschauern ein. Eine tolle Vorstellung bot die Trachtengruppe Rankweil mit modernstem Tanz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Pfarrer Blum: "Große Herausforderungen stehen an"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen